Angebot anfordern
    Hotline: 0800 - 664 663 9
    SOS - Gefahr in Verzug

    Netze für den

    Neubau im

    Stadion Wien

    Wir montieren Ihnen ausschließlich flammhemmende Netze nach DIN 4102-1

    Netzmontage

    beim Neubau im Allianz-Stadion Wien

    Einsatz in Österreich

    für den Neubau des Allianz-Stadions Wien

    Unsere Expertise ist nicht nur in Deutschland gefragt. Beim Neubau des Allianz-Stadions Wien im Jahre 2015/2016 wurden wir gebeten, die Lage beim Bau in Augenschein zu nehmen und schlussendlich aus Sicherheitsgründen auch beauftragt, die Montage der Netze zu übernehmen.

    Welche Ausgangssituation war gegeben?

    2015/2016 wurde in Wien ein neues Stadion für den Fußballverein SK Rapid Wien gebaut und sollte Platz für über 24.000 Zuschauer bieten. Noch vor der Auftragsvergabe wurden wir gebeten, uns das Projekt einmal genauer anzuschauen und letztendlich mit der Einnetzung beauftragt.

    Projektüberblick

    zur Einnetzung des Allianz-Stadions in Wien

    Projektumfang

    • Ausführungsjahr: 2015
    • Projektzeitraum: 2 Wochen vor Ort im Stadion
    • 7.000 mPersonenauffangnetze

    Wie ist das finale Ergebnis?

    Manchmal muss es eben HEINZLER sein. Das war auch den Auftraggebern des Allianz-Stadions in Wien schnell klar, als sie keinen geeigneten Netzer in der Region finden konnten, der den Job so gut erledigen konnte wie wir. In nur zwei Wochen vor Ort netzten wir das Stadion sicher ein, sodass der Bau fortschreiten und das Stadion wie geplant im Juli 2016 eröffnet werden konnte.