Angebot anfordern
    Hotline: 0800 - 664 663 9
    SOS - Gefahr in Verzug

    Sanierung

    Hochstraße

    Mainz

    Wir montieren Ihnen ausschließlich flammhemmende Netze nach DIN 4102-1

    Brückensanierung auf höchstem Niveau

    HEINZLER im Einsatz für die Stadt Mainz

    Sanierung einer Hochbrücke

    Wir sorgen für Sicherheit!

    Um die Verkehrs- und Privatflächen unterhalb der Hochstraße Mainz vor herabfallenden Betonbruchstücken zu schützen, war HEINZLER Netzmontagen für die Stadt Mainz vor Ort. Durch die präzise Planung und Umsetzung der Montage von Schutznetzen ist die Brücke wieder sicher für Passanten und Fahrzeuge! 

    Welche Ausgangssituation war gegeben?

    Die Hochstraße ist eine knapp 1000 Meter lange Brücke in Mainz, die nicht mehr sicher war. Zum Zeitpunkt der Auftragsanfrage sind bereits vermehrt große Betonstücke aus der Hochstraße gebrochen. Dadurch wurden darunter befindliche Verkehrs- und Privatflächen, sowie Passanten gefährdet. Die Stadt Mainz hat deshalb HEINZLER Netzmontagen beauftragt, für sie die Hochstraße mit geeigneten Netzen zu sichern, damit die Sicherheit der darunter liegenden Objekte wieder gewährleistet ist. Mit Vergnügen wurde der Auftrag angenommen und von der Planung bis zur Realisierung begleitet.

    Projektüberblick

    zur Sanierung einer Hochbrücke in Mainz

    Welche Ziele und Anforderungen wurden im Briefing besprochen?

    Ziel des Auftrags war die Bändigung der Gefahr von herabfallenden Betonstücken durch die Lieferung und Montage von Schutznetzen. Die Anforderungen an die Schutznetze war, dass diese langlebig sind und unter Berücksichtigung aller statischen Gegebenheiten vor Ort angebracht werden.

    Wie lief das Projekt ab und welche Leistungsschritte gab es?

    Unsere Leistungsschritte des Projektverlaufes haben mit der Inspektion aller lokalen Gegebenheiten und Schäden unterhalb der Hochstraßenbrücke begonnen. Als dieser Schritt abgeschlossen war, wurde mit den statischen Berechnungen und Werkplanungen begonnen. Ebenfalls zu unseren Aufgaben gehörte die Planung der Montageeinsätze und Organisation der dafür erforderlichen Straßensperrungen. Damit die Netze montiert werden konnten, mussten zuvor weitere lose Betonbruchstücke an den beschädigten Bereichen abgeklopft werden.

    Im Folgenden fand die Lieferung und Montage der Befestigungspunkte für die Schutznetze statt um im letzten Schritt die Lieferung und Montage der Schutznetze unterhalb der Schadensbereiche umzusetzen. Mit Beendigung dieser Schritte war das Mainz Projekt abgeschlossen.

    Wie ist das finale Ergebnis?

    Das Ergebnis unserer Arbeit an der Hochstraßenbrücke in Mainz ist der gesicherte Schutz der städtischen Verkehrsfläche. Durch das von HEINZLER gelieferte und montierte Schutznetz aus Polypropylen werden herabfallende Betonbruchstücke abgefangen und die Sicherheit wird dadurch wiederhergestellt. Durch die jährlich anfallende und notwendige Burchkraftprüfung der Schutznetze kann HEINZLER der Stadt Mainz innerhalb von 24 Stunden Informationen über die Bruchkraftwerte liefern, die die dort im Einsatz befindlichen Schutznetze noch besitzen und Aussagen darüber treffen, ob die Norm EN 1263-1 weiterhin erfüllt ist. Diese Prüfung erfolgt inhouse im eigenen Prüflabor. Durch das Ziehen der Prüfmaschen aus den Schutznetzen und der Laborprüfung können diese aussagekräftige Ergebnisse erzielt werden.

    Schutznetzmontage an einer Hochstraße

    Wir waren für die Stadt Mainz im Einsatz
    Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.