Angebot anfordern
    Hotline: 0800 - 664 663 9
    SOS - Gefahr in Verzug

    Netzmontage

    in der Arena

    Augsburg

    Wir montieren Ihnen ausschließlich flammhemmende Netze nach DIN 4102-1

    Netze für den Bau

    der Arena in Augsburg

    Netzmontage

    bei Minusgraden

    In mehreren Bauabschnitten wurden 2009 beim Bau der heutigen WWK Arena, damals noch Arena Augsburg, immer wieder Sicherheitsnetze benötigt. Der Bau des Stadions fand dabei im tiefsten Winter unter harten Bedingungen statt. Doch HEINZLER schreckt auch vor Minusgraden nicht zurück.

    Welche Ausgangssituation war gegeben?

    Im Winter 2009 wurde in Augsburg ein neues Stadion gebaut. Damit die einzelnen Bauabschnitte sicher vonstattengehen konnten, wurde HEINZLER mit der Netzmontage von Personenschutznetzen sowie der Randsicherung beauftragt. Diese Netzmontagen sollten mit Arbeitsbühnen durchgeführt werden.

    Projektüberblick

    zur Netzmontage beim Bau der Arena Augsburg

    Projektumfang

    • Ausführungsjahr: 2009
    • Projektzeitraum: 5 Monate über mehrere Bauabschnitte hinweg
    • 20.000 mPersonenauffangnetze
    • 1.000 Laufmeter Randsicherung
    • Einnetzung mit Hebebühnen

    Wie ist das finale Ergebnis?

    Trotz der harten Arbeit bei Minusgraden konnten wir das Projekt wie geplant fertigstellen. Mit unseren Personenauffangnetzen konnte der Neubau des Stadions sicher abgeschlossen werden.